Manuskripta Textagentur

Suche
Close this search box.

Bücher, Bücher, Bücher

Bücher schreiben, Autor sein – aus Gedanken werden Ideen, entstehen Geschichten und wir haben Spaß daran, diese zu Papier zu bringen. Das gehört aus unserem Dafürhalten zu den schönsten Beschäftigungen. Wenn Gedanken vom Kopf auf das Papier (oder in dem Fall in den PC) fließen, wenn man das fertig gedruckte Werk in den Händen hält oder mit einem Reader, wie bspw. Kindle liest, dann ist das schon ein ganz besonderes Erlebnis.

Als ich 2013 gemeinsam mit meiner Frau die ersten Geschichten über Liebe und Glück veröffentlichte und wir beide unsere Liebesgeschichte zu Papier brachten, begann ein kreativer Zeitraum, der sich bis heute fortsetzt. Mit den Geschichten über unser Kennenlernen und das Zusammenfinden war es nicht getan. Es folgten einige Romane, die an der Donau in der schönen Wachau spielen und in denen die Psychologie eine gewisse Rolle spielen. Schließlich ist der Proponent ein ehemaliger Kriminalpsychologe, der das „kriminalisieren“ nicht lassen kann und am Tatort Lerchwies für manche Überraschungen sorgt.

Ein Buch ist aber auch der geeignete Ort, um Erinnerungen nachhaltig zu konservieren und so entstand auch eine Biografie. In sehr unterhaltsamer Form wird darin beschrieben, wie die Jugend in einem kleinen, abseits gelegenen Bergtal in Oberösterreich verlaufen kann. Der langen Rede kurzer Sinn: Lesen Sie in unsere Bücher hinein und wir hoffen, dass Sie ein wenig Freude und Unterhaltung finden.

Über die Autoren: Caro Richter & Frank Xavier

Caro Richter & Frank Xavier sind ein Autorenpaar aus Niederösterreich und leben im Herzen von Krems a.d. Donau, einer Stadt, die für Kunst, Bildung und ihr mittelalterliches Flair bekannt ist. Für die beiden ist Autor sein und Bücher schreiben die Erfüllung und sie freuen sich über zahlreiche Rückmeldungen.

Caro Richter

Bücher schreiben: das Autorenpaar Frank Xavier und Caro Richter

Über sich selbst zu schreiben, ist ungemein schwierig. Entweder man beschreibt sich zu gut, dann klingt es überheblich oder man betreibt Understatement, dann kommt man schlecht weg. Demnach beschreibe ich mich gar nicht. Nur ein paar pragmatische Angaben zu mir: Jahrgang 1950, verheiratet (zum zweiten Mal). Vier erwachsene Kinder. Ich lebe in Niederösterreich. Schreiben ist mein Hobby und ich freue mich, Euch meine / unsere Geschichten gefallen.

 

 

Frank Xavier

Im „Brotberuf“ ehemals pragmatischer Wirtschaftler, im Zweitberuf Maler, Autor, Zeichner, kreativer Handwerker bezeichnet sich selbst als eine zerrissene, oft geflickte und sich aktuell im Endstadium eines umfassenden, totalen Service- und Reparaturprozesses befindliche Persönlichkeit.

Im Übrigen sind Frank Xavier und Caro Richter Künstlernamen. Wir veröffentlichen unter diesem Pseudonym, um unsere anderen Aktivitäten (Galerie, Textagentur) ein wenig abzugrenzen.

True Love oder der steinige Weg zum Glück

Diese beiden Bücher sind 2013 entstanden. Kurz nachdem wir uns „getraut“ haben zu heiraten. Im gesetzten Alter und schon in Pension.

Begleitet vom kritischen Kopfschütteln von Freunden, Bekannten und Verwandten.

Jetzt sind wir im 10. Jahr unseres gemeinsamen Lebens und vielleicht geben unsere Geschichten auch anderen den Mut einen Schritt in die Zweisamkeit zu wagen. Es würde uns sehr freuen.

Tatort Lerchwies - Die Wachau Krimis

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

G'schichten und sonstige Unwahrheiten

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Fachbücher und allerlei G'scheites

Meine berufliche Vergangenheit begleitet mich auch im kreativen Abschnitt meines Lebens. Deshalb habe hier auch ein Auszug von meinen Fachbüchern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Schreiben Sie an post@manuskripta.eu für weitere Textbeispiele