Manuskripta Textagentur

Suche
Close this search box.

Was heißt schon Liebe?

Hat dieser Begriff in unseren Zeiten überhaupt noch eine Bedeutung? Oder sind neue Wörter wie „Lebensabschnittspartner“, „Teilzeit-Single“ und ähnliche an deren Stelle getreten?

Wir – Eva & Franz – sagen die Bedeutung der Liebe ist ungebrochen. So wie wir es vor 10 Jahren vor dem Standesamt getan haben. Im gesetzten Alter, wie man so schön sagt und gegen den Rat von Verwandten, Freunden und Bekannten.

Wir glauben, dass in Zeiten wie diesen, denn auch Pandemie und Teuerung gehen nicht spurlos an uns vorüber, enorm wichtig ist, jemand an der Seite zu haben, jemand auf den ich mich verlassen kann. Einen Partner, eine Partnerin, die die Worte „in guten und in schlechten Zeiten“ als Verpflichtung sieht.

Wir hören, dass wir in „sozialer Verarmung“ leben, selbst Jugendliche leiden an Depressionen, BurnOut, Angst. Ältere Menschen detto. Man fühlt sich ausgegrenzt, schuldig, einsam. Wir haben gelernt, man muss aufeinander zugehen, persönliche Vorlieben akzeptieren und einen gemeinsamen akzeptablen Weg suchen. Nur so kann es funktionieren, wenn ein totaler Beziehungsverweigerer und eine sensible, beziehungssüchtige, Krisenexpertin aufeinandertreffen und das Leben teilen.

Und das schon 10 Jahre und mit Sicherheit noch viel länger, denn Liebe ist vor allem eines: Eine Entscheidung und nicht nur ein Wort, dass man so dahinsagt

In unseren Büchern berichten wir von unserer ersten Zeit. Vom Kennenlernen, dem Zusammenkommen und manchem Hürdenlauf. Wir haben sie vor allem geschrieben, um anderen den Mut zu geben sich zu trauen. Muss ja nicht vor dem Standesamt sein. Aber einfach aus sich herauszugehen, zu sich stehen und vor allem ein gesundes Maß an Selbstliebe zu entwickeln. Denn nur, wer sich selbst mag, wird auch von anderen gemocht. In diesem Sinne freuen wir uns, wenn Euch die beiden Bücher gefallen und bedanken uns für eine Rückmeldung.

Eva & Franz

Lesen Sie nach, wie Beziehung funktionieren kann

Auch wenn Ihre Erfahrung dagegen spricht!

Rückmeldungen

Es ist sehr unterhaltsam zu lesen und man ist versucht, nicht aufhören zu wollen beim Lesen, denn es ist so aufgebaut, dass man gerne wissen möchte, was kommt jetzt als nächstes. Es ist so geschrieben, wie das Leben wirklich ist, du lernst jemandem kennen, hast Herzklopfen bis hinter die Ohren und weißt nicht, was und wie der andere fühlt, daher finde ich auch total super, dieses auch aus der Sicht des Mannes zu erfahren. Es ist auch etwas Besonderes, dass man etwas über jemandem liest, den man gerade einmal im Mai kennengelernt hat und man erfährt da Dinge, die im Gespräch nicht gefallen sind. Das verbindet in meinem Fall zu einer freundschaftlichen Beziehung. Zum Schluss des 1. Bandes wurde es schon so richtig spannend, ich wusste, ihr seid verheiratet, doch meine Wissbegierde wollte es wissen, wann habt ihr euch getraut.
Anna Ressl
Anna
Ybbs, Donau
Diese Frage bekam ich dann im 2. Band beantwortet. In diesem Band habt ihr euer Leben so geschildert, dass man als ewiger Single sich wieder nach einer Beziehung sehnt, da ihr einander sehr wertschätzt und diese Ausflüge haben mir aufgezeigt, dass man zwar als Single hie und da was unternimmt, aber es macht nur den halben Spass, weil man die Freude mit niemandem teilen kann. Das fehlt mir sehr und ist mir wieder bewusst geworden, wie ich true love fertig gelesen habe. Auch die Freude, dem anderen eine Freude zu machen, finde ich in meinem Bekanntenkreis eher sehr selten vor, speziell tun das Männer eher selten. Also weiter so Franz… Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass diese zwei Bände ein wunderschönes Geschenk für ein „junges“ Paar zur Vermählung zum Schenken ist, denn ihr schildert gemeinsam, wie Ehe funktioniert, wenn einer den anderen so sein lässt, wie er ist. Ich habe es auch schon einer Mama empfohlen, die am Mittwoch auf der Suche nach einem Hochzeitsgeschenk war. UND – ich erwarte schon sehnlich den 3. Teil eurer so lieben gemeinsamen Geschichte! Danke, dass ihr mir es gegeben habt zu lesen und es wären diese eine Bereicherung in meiner Bibliothek.
Anna Ressl
Anna
Ybbs, Donau